Sonntag, 30. Oktober 2016

Ein Auslandsjahr



Ein Auslandsjahr... 


  • ...ist die Möglichkeit viele neue Freunde überall auf der Welt zu finden

von links nach rechts: Ich Hannah Alana Zoe

  • ....bedeutet, wunderschöne Orte zu sehen und eine neue Kultur zu erforschen 


Charlie

  • ...heißt, dass man auf sich alleine gestellt ist und Verantwortung übernehmen muss 



  • ...es heißt aber auch, dass man all diese schönen Dinge sieht und erlebt, die man zu Hause nie erfahren hätte





  • ...bedeutet, dass man sich von geliebten Menschen trennen muss 


Narelle und ich

Ein Auslandsjahr ist nicht immer leicht. Auch ich habe mich mit vielen Problemen auseinandersetzen müssen, an die ich davor gar nicht gedacht habe. Wenn ich erzähle oder einen Post schreibe, berichte ich natürlich nur von den schönen Dingen, das heißt aber nicht, dass ALLES einfach wunderbar war. Rückblickend war diese ganze Erfahrung natürlich einfach großartig und das konnte sie nur werden, weil es gute und auch schlechte Zeiten gab, weil man mal glücklicher und mal weniger glücklich über seine Entscheidung war und weil man merkt, dass man alles schafft. 

Ich glaube das ist eines der schönsten Dinge an einem Auslandsjahr: 
Man fühlt sich allem gewachsen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen