Samstag, 7. Mai 2016

Deb 2016

Hallo meine Lieben!
Dieser Blog Post wird sich ausschließlich um den Deb drehen. Beginnen wir mal mit der Woche davor:
Es war die zweite Woche der Osterferien und meine Gastfamilie ist in den Urlaub gefahren nach Bright. Ich hatte jedoch Deb Training die ganze Woche deshalb bin ich zu meiner Freundin „umgezogen“. Am 4. April begannen die Tanzstunden. Jeden Tag trafen wir (12 Mädchen und deren jeweiliger Partner) uns für drei Stunden um insgesamt 4 Tänze zu lernen. Am ersten Tag lernten wir schon die ersten Zwei und am Dienstag die anderen Zwei. (Cha-Cha-Cha, Swingwaltz, gypsy step,… ) Die Tanzstunden haben so viel Spaß gemacht und obwohl die Tänze anfangs sehr kompliziert und schwer aussahen, haben wir bis Donnerstag alles gekonnt. An diesem tag habe ich mit meiner Freundin meine Nägel gemacht bekommen, sodass sie schön sind für den Deb. Am Freitag war dann der große Tag! Wir Debütantinnen haben uns zum Frühstück in einem Café verabredet und gleich im Anschluss hatte ich meinen Frisör Termin, wo ich Meine Haare und mein Make-up gemacht bekommen habe. 
Danach hatte ich ein bisschen Sparetime während meine Freundin ihr Makeup und Haare gemacht bekommen hat. Als sie fertig war sind wir schließlich nach Hause gegangen um unsere weißen Deb- Kleider anzuziehen und unsere letzten Vorbereitungen zu machen. Jetzt ging es nämlich zum Fotographen. Unsere Bilder wurden in einer Olivenfarm in mitten von Oliven Bäumen gemacht. Meine Gastfamilie war am Tag davor aus dem Urlaub zurückgekommen, und war mit mir bei den Fotos. Diese sind sehr schön geworden, wir hatten Einzelfotos, Fotos mit dem Partner und Gruppenfotos. Als die Fotos fertig waren mussten wir uns schon auf den Weg zur Stadthalle machen, wo der Deb stattfinden würde. Ich musste davor noch was essen also sind wir zu MacDonalds, wo ich mit meinem riesigen, weißen Kleid einen Chicken-rap essen musste ohne Flecken zu machen. Danach hat meine Gastmum mich an der Stadthalle abgeliefert. Dort wurden nochmal einige weitere Fotos mit einem anderen Fotografen und dieses Mal mit allen Debütantinnen und Partnern gemacht. Schließlich hatten wir eine Generalprobe des ganzen Ablaufs und gleich danach mussten wir hinter die Bühne. Um 8 Uhr war Einlass für alle Gäste und um halb Neun würde die Präsentation losgehen. Wir Mädchen waren alle in einer Umkleide wo wir unseren Kleidern und Makeups den letzten Schliff gaben. Dann ging es los:
Der Ablauf:
Wir alle Mädchen und Jungs waren hinter der Bühne. Der Jung kam je zuerst nach draußen und ging zu einer Tür. Das Mädchen stand hinter der Tür. Der Junge klopfte an der Tür und das Mädchen machte auf und trat heraus. Der Junge übergab dem Mädchen eine Blume und die beiden gehen gemeinsam langsam die kleine Treppe von der Bühne herab, über die Tanzfläche zum Pfarrer, wo das Mädchen einen Knicks und der Partner eine Verbeugung macht. Dann gehen sie zur Seite weg und setzten sich auf Stühle und das nächste Paar beginnt den ganzen Ablauf von vorne. Ich war die letzte also musste ich hinter der Bühne stehen bleiben bis alle anderen weg waren.
 Als ich als letzte bei meinem Stuhl ankam starteten wir mit den Tänzen. Wir tanzten zwei Tänze, danach wurden haufenweise Reden gehalten (während welchen wir in unseren Heels stehen mussten) und danach tanzten wir die anderen Zwei Tänze. Und damit war der Formelle Part auch schon vorbei. Wir konnten zu unseren Familien und Freunden gehen die zugeschaut haben und es wurden viele viele Bilder gemacht. Meine Gastfamilie ist natürlich gekommen und hat mir zugesehen und viele Fotos gemacht.  Nach einiger Zeit hat die Band angefangen zu spielen und es war die beste Stimmung in der Halle. Wir alle haben getanzt und hatten sehr viel Spaß. Um ungefähr Mitternacht war es dann vorbei und wir mussten gehen. Ich bin zuerst mit meiner Freundin nach Hause um mich umzuziehen und fertig zu werden für die After Party. Mein Tanzpartner und ich sind zusammen zur Party gegangen die bei einer Freundin stattfand. Es gab ein Lagerfeuer und Musik  und es war eine sehr entspannte Stimmung. Um halb der bin ich wieder nach Hause gekommen wo ich sofort ins Bett gefallen bin nach so einem langen Tag.










Ich hoffe ihr könnt euch wie der Deb abgelaufen ist. Mittlerweile habe ich nur noch 9 Tage in Yarrawonga und danach gehe ich ein bisschen durch Australien reisen mit meinen Eltern. 

XOXO


Susanne 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen