Montag, 5. Oktober 2015

Woche 11

Hallo meine Lieben!

Die Ferien sind mittlerweile schon rum aber sie waren schön. Am Donnerstag sind wir losgefahren nach Porepunkah. Bepackt mit Zelten und Schlafsäcken ging es los zum einem Caravan Park (Mit Pool) auf dem wir erstmal alles aufbauten. Als wir fertig waren sind Charlie und Eva sofort in den Pool gehüpft und ich hinterher. Es hatte so um die 25 grad und das Wasser war auch ziemlich kalt aber das war schon in Ordnung. Generell sagen alle Leute hier dass ihnen so heiß ist obwohl es noch viel heißer hier werden kann. Ich persönlich finde es angenehm (Es hat so 30-35 grad heut) . Dann abends sind wir essen gegangen und diese Pizza war einfach mal so gut! Weil es schon dunkel war haben wir eine Nachtwanderung gemacht und haben paar Sternschnuppen gesehen. In der Nacht war mir dann so furchtbar kalt! Es hatte so circa 4 grad und ich war alleine in meinem Zelt und habe furchtbar gefroren... Aber diese Nacht ging auch vorbei
 Am nächsten Tag sind wir in ein paar andere Städte gefahren. es gibt einen Ort der heißt Germantown, anscheinend haben sich dort einige Deutsche niedergelassen und sich am Skibetrieb beteiligt Die Gegend ist hügelig, da es im Gebirge liegt. Zwischen 500  und 2000 Meter ist alles dabei. Auf zwei Bergen lag sogar Schnee! Dort endet gerade die Skisaison, das heißt dass man dort Skifahren kann. Es ist aber ziemlich teuer und es gibt keine größeren Skigebiete. Ich fand es trotzdem beeindruckend dass wir unten im Tal im Pool schwammen und oben auf den Bergen (noch) skigefahren wurde.
 
Die nächste größere Stadt ist Bright und es ist wirklich eine wunderschöne Stadt. es ist nur leicht hügelig und nicht so flach wie die Städte die ich davor schon gesehen habe und diese Kirche hat mir besonders gefallen:
Die Nächste Nacht war viel besser obwohl es auch nur sieben grad hatte. Aber dadurch, dass wir abends noch am Fluss langelaufen sind und es generell ein anstrengender Tag war, habe ich sehr gut geschlafen. am nächsten Morgen sind Charlie und Eva nochmal schwimmen gegangen und dann ging es auch schon wieder heim. das war dann also Samstag. Am Sonntag haben wir dann entschieden zum Lake Mulwala zu gehen, mit Kajak und dort zu Kajaken und zu Schwimmen. das Wasser war sehr kalt deshalb bin ich nicht geschwommen, nur Eva aber ich habe Kajak fahren ausprobiert und es macht wirklich richtig, richtig Spaß! Ich hab das noch nie davor gemacht und ich bin echt froh dass ich nicht ins Wasser gefallen bin.

Am Montag hieß es dann: neue Schule! Nach ewigen Diskussionen mit Charlie hat sie mir ihr Kleid geliehen (Die neue Schule hat mehr regeln und ist strikter, das heißt dass ich eine Schuluniform brauchte aber weil wir im Urlaub waren konnte ich keine besorgen. Charlie hat natürlich mehrere Sachen zum anziehen, aber sie wollte mir ihr Kleid erst trotzdem nicht leihen) Jetzt gehe ich nämlich die selbe Schule wie meine Gastschwestern, aber die beiden gehen auf die Primary School und die ist ein paar Straßen entfernt von dem 10-12 Campus. Der Direktor von der Schule ist wirklich richtig nett. Er hat mir schon n einem tag vor den Ferien die Schule gezeigt und die ist echt viel schöner als meine alte Schule. Ich bekam wieder eine Person die mir alles zeigen sollte und zu meinem Glück kannte ich sie schon von einer Party! In der ersten Stunde hatte ich RE (Religious Education) weil es eine katholische schule ist. Aber keiner dort ist wirklich religiös... In er nächsten Period hatte ich Mathe und das war endlich mal ein bisschen anspruchsvoller (wer mich kennt weiß, dass ich nicht wirklich gut bin in Mathe als soll das schon was heißen). Das Thema das wir angefangen haben, habe ich zwar in Deutschland auch schon durchgenommen, aber es ist interessant das auf English zu lernen. Und ihr glaubt es nicht! Ich habe zum ersten mal Hausaufgaben aufbekommen.   Nach Lunch hatte ich Food Tech wo wir Nudeln hergestellt haben und dann noch Tomatensauce zubereitet haben. Da wurde mir auch mein neuer Computer (ein Macbook air *-*) gegeben und ich hab den ganzen Anmeldekram gemacht. Diesen Laptop kann ich jetzt endlich auch mit nach hause nehmen, was natürlich sehr cool ist. Ich kannte überraschenderweise schon ziemlich viele Leute an der Schule und wie es ausschaut sind wieder mal alle ziemlich nett.
Das war mein zweiter erster Schultag!
Was es sonst noch zu sagen gibt... Meine Karte funktioniert nicht mehr, das heißt ich habe kein Geld das ist echt nervig. Ich werde aber ein australisches Konto aufmachen und dann kann ich endlich Sommersachen kaufen. es ist nämlich wirklich warm. Air conditioner läuft die meiste Zeit und Sonnencreme 50+ ist Standard. (Es gibt hier sowieso nichts unter 30) . Außerdem gab es von Samstag auf Sonntag Zeitumstellung (Day light Savings) uns wurde eine stunde genommen. Das heißt es ist länger hell abends und die Zeitverschiebung zu Deutschland ist jetzt  +9 statt +8.


XOXO
Susanne 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen