Montag, 27. Juli 2015

Woche 1 gut überstanden

Hallo meine Lieben!

Ich bin jetzt schon mehr als eine Woche bei meiner Gastfamilie und es läuft echt gut. Schule ist sehr einfach wie ihr ja schon mitgekriegt habt. Ich hatte am Freitag zum ersten Mal richtiges Kochen. Wir haben Hühnchen mit Gemüse und Schokoladen Risotto mit Birnen gemacht. Das war ziemlich cool und echt lecker. In Sport sind wir mit dem Bus in ein Fitness Studio in den nächsten Ort gefahren und dort sind wir eine dreiviertel Stunde auf den Laufrädern Fahrrad gefahren und das mit den normalen Schulklamotten! Sonst ist diese Schulwoche nicht viel passiert. Jeder sagt mir, dass im Winter hier echt nicht viel los ist und die meisten Leute nur zu Hause sind. Ich freu mich schon echt auf Sommer, denn heute bin ich mit meiner Gastmutter zu paar Stränden gefahren und die müssen im Sommer echt schön sein. Zur Zeit hat es tagsüber so um die 10° C  die Sonne scheint und es ist windig. Ab September wird es dann wärmer- so um die 20° C. Sonst sind meine Hauptbeschäftigungen Filme schauen und mit meiner Gastfamilie in andere Orte fahren die  echt schön sind. Zur Zeit ist noch alles grün und die Häuser sind alle so schön. Und wir  fahren sehr viel einkaufen. Ich war bis jetzt im Target und ein par kleineren Läden im Ort, und in Woolworth, BigW, Kmart, CottonOn und Aldi.  
Wusstet ihr, dass es Aldi in Australien gibt? Also ich nicht. Meine Gastmutter hat immer nur gesagt, dass sie zum einkaufen zum "Aldi" muss. Ich bin dann halt mitgefahren und bin aus allen Wolken gefallen als ich das vertraute Aldi-Logo gesehen habe. Drinnen hab ich mich gleich sehr heimisch gefühlt- mit den ganzen Aldi-Marken die es hier auch gibt und mit demselben Aufbau und denselben Kassen. (Es war übrigens so wie Aldi Süd, an alle die den Aldi Nord gewohnt sind)
Das wars auch schon, weil diese Woche eher zum eingewöhnen war.
Ich habe ein paar mal mit Freunden geskypt und auch mal mit meiner Familie.
Bis bald.
XOXO

Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen