Samstag, 11. Juli 2015

Die letzten Tage

Hallo meine Lieben!


Gestern war mein letzter Schultag... Schwer vorzustellen, dass ich nie wieder in dieselbe Klasse gehen werde. Und schwer vorzustellen alle Leute für ein Jahr nicht zu sehen Ich hab Gestern in der Schule Geschenke für meine Freunde mitgenommen und von ihnen auch Geschenke gekriegt (Läute ihr seid so toll!). Am Abend sind wir in die Stadt gegangen zum Feiern und heute kommen meine Besten Freunde nochmal vorbei und bringen mir da auch mein Abschiedsbuch vorbei.  Langsam wird mein "Sachen-Die-Ich-Mitnehmen-Will"-Haufen immer größer. Ich hab im Internet nach Packlisten gesucht für ein Australien Auslandsjahr. aber im Endeffekt sind die wichtigsten Sachen eigentlich nur Papiere wie das Visa, Reisepass, Flugbegleiter-Einverständnis, und solche Sachen. Ich hab mir vorgenommen nicht viele Klamotten mitzunehmen, sondern  nur für die ersten paar Tage, schließlich kann man da auch einkaufen. Es werden trotzdem sehr viele Sachen zum Mitnehmen ^^  In meine Kulturtasche kommen fast nur Fläschchen in Probegrößen. Und natürlich habe ich einen Steckdosenadapter und Mehrfachsteckdosen. Dann kommt noch meine Spiegelreflexkamera, mein Laptop, mein IPod, mein Handy, Ladekabel, Reserve-Handy-Akku, und Kopfhörer als elektronische Geräte mit. Wer eine elektrische Zahnbürste hat, dem würde ich empfehlen, sie zu Hause zu lassen und vor Ort eine zu kaufen, weil dann auch der richtige Stecker beim Ladekabel dabei ist. Außerdem hab ich mir noch eine Schlafmaske für den Flug besorgt.
Dann hab Ich die E-Mail Adresse von einem Mädchen bekommen, das ich dann in Frankfurt treffe und mit der ich dann weiterfliege.
Vielleicht war das mein letzter Post aus Deutschland
Ich kann das noch gar nicht glauben..

XOXO
Susanne
  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen