Montag, 15. Februar 2016

Debütantinnen Ball

Hallo meine Lieben,
Wie ich in einem vorherigen Blogpost schon erwähnt habe, werde ich hier alles zum Deb (Debütantinnenball) erklären.
Der Deb ist eine englische Tradition bei der Mädchen im Alter von 18 Jahren der königlichen Familie vorgestellt werden ,da das Mädchen (Debütantin) ab jetzt heiratsfähig ist. Mittlerweile hat es aber nichts mit der royalen Familie zu tun, sondern ist eine Tanzveranstaltung (Ball) für Mädchen ab 16 Jahren. Diese tragen weiße Ballkleider und werden von einem Partner begleitet. Man tanzt den ganzen Abend des Balls klassische Tänze zu mehr oder weniger moderner Musik mit allen anderen Debütantinnen und ihren Partnern. Davor gibt es ein paar Trainings und Tanzstunden und natürlich Haare, Make-up, Schuhe und Kleider-Shopping. 
Mein Deb (ich mache ihn mit meinen Freunden auch wenn ich da noch nicht 16 bin) ist am 8. April, bis jetzt habe ich ein Kleid bestellt und Schuhe gekauft. Dann muss ich noch die Tanzstunden bezahlen, die Blumen, Fotos, meine Haare und mein Make-up. Mein Tanzpartner muss sich seinen Anzug kaufen (den er aber von den Verantwortlichen zu Verfügung gestellt bekommt) Blumen und die Tanzstunden.  
Alles in allem muss man zwar viel Geld dafür ausgeben, aber die Erfahrung lohnt sich. Ich hatte ein paar Austauschschüler-Freundinnen, die den Deb gemacht haben und es furchtbar toll fanden (eine der besten Erlebnisse in ihrem Austauschjahr). Aus diesem Grund kann ich jedem, der die Möglichkeit hat den Deb zu machen, nur empfehlen . Und das nicht nur für die Mädchen, sondern auch für die Jungs (aber diese müssen erst warten bis sie gefragt werden).
Jeder Teilnehmer bekommt einen Tisch im Saal, an dem Familie und Freunde sitzen und zuschauen können, während die Debütantin/der Partner tanzt. 

Ich hoffe ihr seid jetzt gut informiert und ich werde euch natürlich von allem erzählen :)
XOXO

Susanne    

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen