Sonntag, 27. September 2015

Woche 9 und 10

Hallo meine Lieben!

Wir haben Ferien! Am Freitag (18. September) war der letzte Schultag. Das heißt für mich war es auch der letzte Tag an dieser Schule. Denn ich wechsle auf eine andere Schule hier im Ort. In den letzten paar Tagen vor den Ferien gab es allgemein nicht mehr viel Unterricht. Viele Schüler fahren schon ein paar Tage vor Schulschluss in den Urlaub und der Rest kommt einfach nicht weil sowieso nur Filme angeschaut werden. Auch Lehrer fahren schon verfrüht in den Urlaub, sodass Stunden ausfallen. Am Donnerstag vor den Ferien hatte ich ein "Interview" für die Schülerzeitung. Ich wurde über den Austausch gefragt, was ich so von der Schule halte, was anders ist als in Deutschland usw. Dann wurden noch ein paar Bilder gemacht und ich sollte einen deutschen Satz über Australien aufschreiben.
Am Sonntag sind wir in den Urlaub gefahren und zwar zu siebt. (meine Gastmum, Charlie, Eva, eine weitere Mum und ihre zwei Töchter im Alter von Charlie und Eva und ich)  Zum Great Ocean Road! Nach fast einem Tag lang Autofahren sind wir in Warrnambool angekommen, eine Küstenstadt am Great Ocean Road. Wir sind gleich an den Strand gegangen und obwohl es ziemlich kalt war und windig (gefühlte 10 Grad) sind wir mit Klamotten ins Wasser gegangen und haben uns nass gemacht.
erster Tag: Meer
 Nachdem wir uns dann umgezogen haben sind wir zu einer Lasershow gegangen, bei der uns die Geschichte von einem Schiff (Loch Ard) , das von England nach Melbourne fahren wollte aber an den 12 Aposteln untergegangen ist, erzählt wurde. Es war ziemlich gut gemacht, ähnlich wie ein 4D-Kino nur dass es Wasser und Laser, statt mit einen Film gab.


Hier die Geschichte von den zwei Überlebenden:

"Only two of the 54 People on board of the Loch Ard survived: 18 year ols Eva and ship´s apprentice Tom. After the ship went down Tom drifted for hours under an upturned lifeboat. When the Tide turned at dawn, he was swept, bruised and battered, into a gorge. Shortly after reaching the beach he heard cries from the water, and saw Eva clining to a spar. Tom quickly swam out and struggeled for an hour to bring her to the beach. He sheltered her in a cave and revived her with some brandy, which had washed ashore. The, exhausted, they both slept. Upon waking, Tom climbed out of the gorge to search for help. All he could see was miles of grassland. He came upon two stockmen from nearby Glenample Station. The owner Hugh Gibson, made immediate Arrangements to get Eva out of the gorge and back to the saftey of the homestead."
 

Loch Ard Gorge, das ist der Ort an dem Tom und Eva gestrandet sind

 
 
 

Loch Ard Gorge

 
Am nächsten Tag (Montag) sind wir in der Früh losgefahren am Great Ocean Road entlang. Es war furchtbar windig aber das Meer und die schöne Aussicht hat die Kälte wettgemacht. Hier einfach mal ein paar Bilder, weil es viel zu schwer ist das zu beschreiben.

12 Apostles,  aber nur noch 9 vorhanden

 
 
 
 
 
 
Am Abend sind wir in eine Art Park gegangen in dem es auch Abenteuerspielplätze für die Kleinen gab. Dort haben wir gegessen und waren abends ziemlich erschöpft.
Dienstag Morgen gab es Pancakes (Wir wohnten in so einer Mimi-Ferienhaus Siedlung, die es hier Haufenweise gibt)  und wir sind wieder zurück nach Hause gefahren. Dabei haben wir in Torquay, eine typisch Surferstadt , gestoppt und an einem berühmten Strand.
 
stürmisches Meer
 
Strand
 
Das war unser Urlaub.
Mit meinem Gastvater und meinen Schwestern habe ich ein neues Lieblingsspiel entdeckt: GTA 5 an der xbox :D Wir haben die meisten restlichen Ferienabende mit spielen verbracht. Am Freitag waren wir im Schwimmbad und seit gestern haben wir Verwandtenbesuch väterlicher Seite, der Grandpa ist einfach so putzig! Macht die ganze Zeit Komplimente und Witze und ich mag ihn soo gerne! Am Samstag Vormittag haben wir eine Fahrradtour gemacht, insgesamt 20 Kilometer über flaches Land. Es gibt nämlich so gut wie keine Hügel hier. Wir waren zu sechst und sind mit dem Auto erst in einen Ort gefahren wo ich mir ein Fahrrad ausleihen konnte und von dort ging es ca. 10 Kilometer hin und 10 zurück. Wir haben auf dem Weg zwei Schlangen gesehen. Brown Snakes. Das waren meine ersten Schlangen/ giftigen Tiere die ich hier in Australien in Echt gesehen habe.Unser Ziel war ein Farmer´s market. Das ist so etwas wie ein australischer Wochenmarkt. Es gab eine Gruppe Kinder die Livemusik gespielt haben wodurch die Atmosphäre einfach richtig schön und entspannt wurde. Danach sind wir den Weg wieder zurück gefahren, wobei wir einmal durch eine Schafherde durchgefahren sind. An den Autos wieder angekommen, sind wir zusammen mit denen die nicht Fahrrad fuhren in eine Schokoladenfabrik gefahren. Dort gab es erstmal Lunch und dann konnten wir unsere eigenen Freckles machen.
Freckle selbstgemacht

Dann sind wir mit den Großeltern in eine Winery (Wein Verkostung) gefahren und abends gab es Lamm am Spin-Grill.
Wein
 
 
 
 
 
 
Bis bald
XOXO
Susanne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen