Mittwoch, 16. September 2015

Woche 7 und 8

Hallo meine lieben!

hier wird es langsam aber sicher immer sommerlicher. Die letzten paar Tage konnte man schon problemlos im T-Shirt raus gehen (Die Australier laufen auch schon mit kurzer Hose und Sandalen herum) und es wird immer wärmer. Letzte Woche war ich fast jeden Abend draußen mit meiner Schwester und wir sind entweder spazieren gegangen oder sind mit den Fahrrädern gefahren. Es ist wunderschön hier, ich kann das gar nicht richtig beschreiben.
 
Schaut euch diese Farben an!  In Echt ist es sogar noch schöner
Letzten Freitag war ich bei dem Geburtstagsessen von einer anderen Austauschschülerin, mit ein paar anderen Leuten. Das war ein sehr schöner Abend. Am nächsten Tag habe ich mich mit Freundinnen(auch Austauschschüler) getroffen, wir sind spazieren gegangen, haben gekocht (Okay, eigentlich haben wir nur Partypies in den Ofen geschoben..) uns viel unterhalten und einen Film angeschaut. Wir waren zu viert und haben ausgemacht uns am nächsten Tag(Sonntag) wieder zu treffen. Da bin ich zusammen mit meiner Gastfamilie, einer befreundeten Familie und den Austauschschülerinnen an einen Strand am Fluss gefahren. Es war sehr warm an dem Tag sodass ich Shorts und T-Shirt anhatte. Als erstes haben wir Holz für unser Lagerfeuer gesammelt, bei dem wir dann Marshmellows gegrillt haben. In der Zwischenzeit hat mein Gastdad an einem Grill Würstchen gegrillt, die wir dann typisch Australisch mit Toastbrot gegessen haben. Wir sind mit den Beinen ins Wasser gegangen, weil es so heiß war, Eva und ihre Freundin sind sogar baden gegangen. Mir war der Fluss dafür noch zu kalt, aber es heißt, dass er schnell wärmer wird. Ich hab mich jedenfalls in die Sonne gelegt und die sommerliche Stimmung genossen.
wir hatten so leckere Karamell slices...
...und haben einen total süßen Koala gesehen
Jeden Montag und  Donnerstag gehe ich mit Charlie und Narelle ins Boxen was mir wirklich sehr Spaß macht. Außerdem habe ich auf zwei Englisch-Arbeiten ein A bekommen, was mich schon irgendwie freut. In der letzten Woche haben wir auch einen Mathe Test geschrieben. Das heißt man hat eine Stunde Zeit mit seinem Merkheft (!!) so um die zehn Aufgaben zu lösen. Diese sind so gestellt, dass immer die Formel oder Regel die man benutzen muss angegeben ist, wodurch man sie nur noch im Heft nachschauen muss, falls man sie nicht weiß. Ich war nach 20 Minuten locker fertig. Die meisten anderen haben am nächsten Tag nochmal Zeit bekommen den Test fertig zu schreiben, weil sie in der einen Stunde nicht fertig geworden sind.
Morgen vor zwei Monaten bin ich hier bei meiner Gastfamilie angekommen. Es sind tatsächlich schon zwei Monate um, das sind schon 20% meines ganzen Aufenthaltes, die Zeit vergeht so schnell...

XOXO
Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen