Dienstag, 11. August 2015

Woche 3

Hallo meine Lieben!

Ich bin jetzt offiziell nicht mehr "neu". Das hat zumindest eine Freundin neulich zu mir gesagt. In der letzten Woche ist es ein bisschen wärmer geworden und die meisten Leute sagen dass es bald Sommer wird. Trotzdem läuft die eine Hälfte der Leute mit Pulli und Schal rum während die andere Hälfte mit Rock Kleid, T-Shirt und Shorts in die Schule kommt. Letzten Mittwoch bin ich wieder ganz normal Tanzen gegangen, aber mittlerweile denke ich darüber nach stattdessen ins Kickboxen zu gehen. Am Freitag vor der Schule ist ein Lehrer zu uns gekommen und hat gefragt ob wir auf dem 5-8-Campus helfen wollen. Jasmine und ich sind dann für den ganzen Tag nach drüben zur Primary School gegangen um zu "helfen". Es fand dort nämlich so eine Art Aborigines-Day für die Kleinen statt. Das heißt es gab Stationen: Bei einer hat ein bemalter Mann ihnen was zu Waffen, Kleidung und dem Leben der Aborigines erzählt. Bei einer anderen waren die Kinder draußen und sollten in den Sand eine Karte zeichnen und versuchen mit Blättern und Ästen ein Feuer zu machen. Bei der nächsten hat ein Mann  ihnen Geschichten zu Aborigines erzählt und bei einer anderen haben die Kinder auf dem Sportsplatz Spiele gespielt. Jasmine und ich sind die meiste Zeit einfach nur mit einer Gruppe mitgelaufen und haben zugehört. Irgendwann wurde uns eine Trillerpfeife gegeben mit der wir alle 25 Minuten das Signal geben sollten dass die Gruppen eine Station weiter gehen. Dann in der  Vierten Stunde haben wir Würstchen, Toastbrot und Softdrinks aus der Küche geholt. Jetzt wurde nämlich gegrillt! Und zwar für die ganze Primary School.
Das war der Grill und wir haben bestimmt mehr als 10 solcher Ladungen gegrillt

Bei Lunch haben wir noch geholfen die Würstchen mit Toast und einem Softdrink zu verteilen. Am Ende haben wir dann auch essen dürfen. Und dadurch war ich den ganzen Tag nicht in der Schule. Als ich heimgekommen bin hat mir meine Gastmutter erstmal gesagt dass die Schule bei ihr angerufen hat und dass ich nicht in der Schule gewesen sei. Ich hab ihr dann gesagt was ich gemacht habe und dass das ein Fehler der Schule war. Das fanden dann alle ziemlich lustig und meine Gastmutter hat gemeint, dass es nicht so schlimm ist wenn ich nicht in der Schule bin aber dass ich ihr immer sagen soll wo ich stattdessen bin. Ziemlich gechillt.
Am Wochenende sind wir wieder in ein Paar Städte gefahren und haben was eingekauft. Wir haben übrigens ein neues Sofa fürs Wohnzimmer bekommen und das ist jedermanns neuer Lieblingsort. Gestern Abend sind meine Gastmutter Charlie und Ich durch den Ort gelaufen und es war richtig schön.






Heute in den ersten zwei Stunden kam ein Autor zu uns und hat uns ein bisschen was über seinen Beruf erzählt. Und hier kommt noch die Erwähnung von Fritz, einem deutschen Austauschschüler der seit Januar an der Schule ist, weil er unbedingt in meinem Blog erwähnt werden wollte :D Er wechselt aber am Donnerstag Schule und alle (Ich auch) sind traurig, dass er geht.
Sonst habe ich die letzte Woche Football gespielt mit Charlie, war nochmal bei dem Jumping-pillow (Siehe Post über flug, Vorbereitungscamp und Gastfamilie) und habe Pancakes gemacht.

Heute habe ich nicht mehr viel vor.  Vielleicht gehe ich nochmal mit meiner Gastmutter raus.

XOXO
Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen