Dienstag, 4. August 2015

Woche 2

Hallo meine Lieben!
Ich gehe jetzt schon mehr als zwei Wochen hier zur Schule. Bis jetzt habe ich noch kein heftiges Heimweh bekommen und ich hoffe auch, dass das nicht noch kommt. In der Schule habe ich endlich einen Laptop bekommen, den ich mir jeden Morgen in der Bibliothek ausleihe und nachmittags auch wieder dahin zurückbringe. Weil hier ja Winter ist machen wir nicht so viele Ausflüge, sondern sind meistens zu Hause. Letzten Mittwoch hatte ich schulfrei, einfach so! Am Mittwochabend bin ich dann zum ersten Mal zum Tanzen gegangen. Da ist ein Tanzstudio und das ist ziemlich professionell. Dort haben wir Contemporary Dance getanzt. Das war richtig cool, auch wenn ich das meiste gar nicht konnte, schließlich habe ich das noch nie getanzt und es war echt ein bisschen kompliziert. Die Mädchen waren aber total nett und haben sich voll viel Mühe gegeben mir die Bewegungen beizubringen. Diesen Mittwoch möchte ich wieder hingehen.Freitags besteht mein Stundenplan aus zwei Stunden kochen danach zwei Stunden Sport und dann eine Stunde Vis Comm, also Kunst. Der Tag ist echt immer cool. In Sport habe ich jetzt zur Basketball Gruppe gewechselt und das machte mir viel mehr Spaß als das von letzter Woche. Am Freitag bin ich mit meiner Gastfamilie zu einer befreundeten Familie gefahren und dort haben wir Dinner gegessen und ich habe mein erstes Footy, also Football Spiel gesehen. Am Samstag habe ich mit meiner Gastfamilie ein paar Filme angeschaut weil es den ganzen Tag geregnet hatte. Am Sonntag war dann ein STS-Treffen in einem Café im Ort. Dort haben sich die Austauschschüler der Region mit dem Betreuern Jeanette Blick und Danni Blick getroffen. Uns wurden nochmal die Regeln erklärt aber eigentlich haben wir nichts neues besprochen, sondern nur ein Getränke spendiert bekommen.
Gestern in Science haben wir ein Experiment mit ein paar explosiven Chemikalien gemacht.Zuerst sollten wir uns im Internet darüber informieren wie gefährlich die Substanzen denn waren. Die meisten konnten zu Haut- und Augenirritationen führen und es war auch nicht gut sie einzuatmen. Dann begannen wir in Gruppen mit dem Experiment. Wir haben das Gemisch erhitzt und es umgerührt, am Ende sollte das Ganze eine Smoke-Bomb werden. Jedenfalls war meine Gruppe grade fertig mit der Bombe als jemand schrie. Als ich mich umdrehte war dort eine riesige Flamme und Rauch und Qualm. Der Tisch und der Alubehälter in dem wir alles anrühren sollten brannten. Die Lehrerin sagte wir sollen schnell aus dem Raum rausgehen, es stank schon ziemlich und unser Klassenzimmer war voller Rauch. Draußen mussten alle lachen und es war ja auch eine lustige Situation. Rauchmelder oder so gibt es da eh nicht, also ist auch keine Feuerwehr gekommen. Nach 10 oder 15 Minuten sind wir wieder rein ins Zimmer und alle haben Bilder von der Schwarzen Wand und dem angebrannten Tisch gemacht.
Das war ziemlich lustig und ich dachte das sollte ich euch unbedingt erzählen.

Nach der Explosion als es schon sauberer war.
Heute habe ich in Geography auf eine Arbeit ein A+ bekommen.
Mittlerweile bin ich auf einer Party eingeladen und fahren fast jeden Tag mit einer Freundin im Bus. Ich glaube mein Leben hier wird so langsam! :)
Heute ist Dienstag und es gibt gleich leckeres Essen mit meiner Gastfamilie. Wünscht mir guten Appetit!

XOXO
Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen