Montag, 20. Juli 2015

Erster Schultag

Hallo meine Lieben!

Mein erster Schultag ist geschafft! Ich denke es geht jedem Austauschschüler so, dass er aufgeregt ist, aber es ist eigentlich nicht schlimm. In der Früh hat meine Gasmutter mich in die Schule gefahren und mich ins Sekretariat gebracht. Da hab ich noch eine Austauschschülerin getroffen, die ich aus Sydney kannte. Mit ihr zusammen wurde ich ins "Direktorat" gebracht (Ich weiß nicht ob es ein Direktorat ist). Dort hab ich meine Fächer auswählen können. Maths, English, Science und Health & PE sind Pflicht. Geography, Vis Comm(Ich weiß nicht genau was es ist, weil ich es noch nicht hatte, aber es hat was mit Kunst und Grafiken zu tun) und Home Economics (das ist kochen). Dann kam ein Mädchen zu mir, die mir alles zeigen sollte und mit der ich ein paar Fächer habe. Heute hatte ich  als erstes Science, und da haben wir mit Chemie angefangen. Zuerst so ein Versuch bei dem sich die Farbe von Zucker -Wasser geändert hat. Dann haben wir eine Kopie vom PSE bekommen und sollten es anmalen. Man meldet sich übrigens nicht wirklich, wenn man etwas sagen will, sondern sagt es einfach. Eigentlich sind Handys verboten aber jeder hört Musik und schreibt mit Freunden, ich wurde auch gleich nach meinem Facebook und Snapchat gefragt. Der Stoff den wir gemacht haben, war ziemlich einfach und ich wusste schon alles, es war nur verwirrend, weil alles English ist. Danach Recess: Das ist so wie die Pause. Eine halbe Stunde (von 11 bis 11:30) hat man Zeit zu Essen und zu machen was man will. Ich bin bei einer Gruppe an Mädchen geblieben. Da ich noch keine Schuluniform hatte, konnte jeder erkennen, dass ich eine Austauschschülerin bin, aber sie waren alle nett. Die meisten Leute haben mich gefragt woher ich komme, wo ich zur Zeit lebe und wie lang ich bleibe. Diese Antworten kann ich mittlerweile ziemlich gut auf English. Danach hatte ich Geography.  Ich sollte vielleicht erwähnen, dass jeder Schüler ein Laptop von der Schule hat und unbegrenzten Zugang zum Schul- Wifi. Jedenfalls habe ich mit einem Mädchen zusammen eine Folge Pretty Little Liars geschaut. Vom Unterricht habe ich nicht so viel mitgekriegt, aber irgendwie macht das jeder so. Danach English. Ich hab von meiner Banknachbarin ein englisches Buch bekommen und meinte ich soll das lesen. Nach English war Lunch. Und Lunch ist wirklich so wie man sich das vorstellt. Man nimmt seine Lunch Box mit in die Schule und kann sich dort in der Mikrowelle auch was aufwärmen.  Ich bin wieder bei der Gruppe an Mädchen geblieben. Nach Lunch habe ich den Kochraum gesucht, weil ich Home Economics hatte. In dem Kurs waren außer mir nur zwei Leute. Was wir gemacht haben: Es gibt drei Hauptnährstoffe Kohlenhydrate, Fette und Proteine. Sie haben unterschiedliche Kalorien...
Also es war echt einfach. Am Freitag werden wir kochen. Und ich muss eine PowerPointPräsntation über Eisen-Anämie vorbereiten. Das Thema hat die Lehrerin mir gegeben und sie meinte ich hab dafür ein Paar Wochen Zeit. So vier bis fünf. Und wir machen wahrscheinlich alles in der Schule. Ich habe generell keine wirklichen Hausaufgaben aufbekommen.
Das war auch schon mein erster Schultag.
Ich habe noch Schulsachen gekauft und eine Schuluniform, also ein Polo Shirt und einen Pulli in den Farben der Schule. Mehr nicht.

XOXO
Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen