Samstag, 6. Februar 2016

6 Monate Fortführung

Hallo ihr Lieben!


Am Dienstag sind wir vier zu einem Bergsee gefahren, der endlich nicht mehr Badewasserwarm war, weil er aus einer Quelle in den Bergen stammt. Unseren Holidaygasteltern war es zu kalt, aber für Maggie und mich war es perfekt und wir hatten den größten Spaß.
Am Mittwoch war unser letzte volle Tag, weswegen wir von unserer Gastmum zu einem fantastischen Frühstück eingeladen wurden. Danach gingen wir noch einem Abschiedsgeschenk suchen und sind auch fündig geworden. Den Rest des Tages verbrachten wir in dem freien Freibad zusammen mit unserer australischen Austauschschülerfreundin. Am Abend saßen wir vier noch lange draußen, weil es unser letzte gemeinsame Abend war. Wir spielten Karten, lachten und unterhielten uns viel.
Am nächsten Morgen fuhr unser Gastmum uns zum Flughafen wo wir Tränen des Abschieds vergossen. Diese Woche war wahrscheinlich die beste Woche in ganz Australien.
Wieder im eisigen Melbourne (ca. 13. Grad) angekommen, fuhr uns Maggies Koordinatorin zurück nach Bendigo. Ich übernachtete wieder dort und am nächsten morgen ging Maggie und ich noch in die Stadt, bis ich nachmittags zu meinem Bus musste, der mich zurück nach Hause brachte.

Letzte Ferienwochen


Nach dem Urlaub hatte ich (leider) immer noch Ferien. Der Grund warum ich leider sage ist einfach, dass ich Schule gerne mag und mich in den Ferien einfach gelangweilt habe. Ich war ein paar mal Schwimmen und auch arbeiten, aber nichts großartig Spannendes. An einem Tag war das Deb-Treffen (=Treffen für den Debütantinnenball, was es damit auf sich hat erkläre ich in einem anderen Blogeintrag) und am 26. Januar war Australia-Day, den meine Gastfamilie mit Freunden am See verbracht hat. Australia-Day wir hier groß gefeiert, ich habe bei der Gelegenheit mein Australien-Shirt angezogen. Typischerweise bringt man alles zum Thema Australien mit (T-Shirts, FlipFlops Badetücher, Sonnenbrillen, Hüte, Bikinis, Teller, Muffins und so weiter). An einem Tag war ich noch beim Staff-Dinner der Eisdiele und am letzten Ferienwochenende war ich mit einer Freundin in Swanhill. Aber davon berichte ich nächstes Mal genauso wie von der Schule, die letzte Woche wieder angefangen hat.
XOXO 
Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen