Montag, 30. November 2015

Fatal Visual Program

Hallo meine Lieben!
Ich wollte hier mal über eine Sache sprechen die vor zwei Wochen in der Schule war, weil ich das in meinem letzten Post nicht erwähnt habe. Es geht um das Fatal Visual Program. Das war eine Art Schulveranstaltung um das Thema Drink Driving. Da man mit 16 Jahren in Australien begleitet Auto fahren darf, haben die meisten Leute in meinem Jahr den Führerschein und deshalb machte dieses Programm auch Sinn(Auch wenn man eigentlich mit 16 in Australien nicht trinken darf).
Jedenfalls sind wir Mittwoch nach Lunch, zu einem nahe gelegenen Park gelaufen(bzw. gegangen. Aber wo ich herkommen benutzt man Laufen und Gehen als Synonym) Dort war mit Kegeln ein Parcours aufgebaut daneben ein Golfbuggy. Aber bevor dieses Gerät zum Einsatz kam, durften wir erst einmal Brillen aufsetzten: Die Brillen waren ähnlich wie Taucherbrillen mit welchen man nicht mehr richtig sehen kann, und stattdessen das sieht was man als Betrunkener sehen kann. Es gab Light Medium und Strong. Das Besondere war (vor allem bei Strong) dass man nicht mehr richtig laufen konnte und alle Leute einfach umgefallen sind, wenn sie mit den Brillen rumgelaufen sind. Wir konnten auch versuchen uns gegenseitig Bälle zu zuwerfen und zu fangen, was auch nicht einfach war. Mit den Brillen auf, haben sich auf einmal alle Sinne verändert, man konnte nicht mehr gerade aus laufen und dachte man läuft Hügel rauf oder runter, wo gar gar keine waren. Den meisten war danach auch noch ziemlich schwindelig. 
Dann ging das eigentliche Experiment los: Wir sollten den Parcours mit dem Golfbuggy entlangfahren. Es gab auch größere Gegenstände, die Menschen darstellen sollten. Die ersten paar Leuten waren ganz gut und haben nur ein oder zwei Leute umgefahren während sie "Strong" Brillen auf hatten.  Es waren immer zwei Leute in einem Buggy, damit der Beifahrer eingreifen konnte falls etwas passiert wäre. Naja und dann kam ich: Deutsche Austauschschülerin mit keiner Sekunde Fahr-Erfahrung und keiner Ahnung wie man einen Golfbuggy fährt. Deshalb zog ich auch nur eine "Light" Brille auf, mit der man noch fast normal sehen konnte. Was passiert ist in Kurz: Ich habe den um die Fünf "Menschen" angefahren und einen Teil vom Parcours übersprungen, weil ich nicht richtig lenken konnte... Wie man sieht hatte ich Spaß! Also es gab ein paar Leute die schlimmer waren als ich, und ich kann es zumindest auf meine mangelnde Praxiserfahrung schieben. Denn auch ohne irgendwelche Brillen, wäre ich so schlecht gefahren.  
Die ganze Sache wurde mit meinem Jahrgang gemacht und von zwei Lehrern beaufsichtigt. Es war für alle sehr lustig und für mich meine Fahrpremiere! :D

Bis bald!
XOXO
Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen