Samstag, 18. April 2015

Post von STS

Hallo meine Lieben!
Ich habe wieder Post bekommen! Und zwar betrifft das die Vorbereitungstreffen. Es gibt zwei Termine (beide in den Pfingstferien), aber man braucht nur zu einem kommen. Die Familie oder zumindest die Eltern sollen mitkommen, da sie dort auch einen Nachmittag lang (von 13:30 Uhr bis 18 Uhr) Informationen bekommen. Ich werde zu dem in Darmstadt fahren (das andere ist in Hamburg), weil es näher ist. Das Treffen beginnt um 10 Uhr morgens und soll um ca. 18 Uhr vorbei sein. Was  dort gemacht wird, wird als "Interkulturelles Training" bzw. "Länderworkshops" bezeichnet. Es gibt ein gemeinsames Mittagessen, das natürlich kostenlos ist, genauso wie das ganze Treffen (bzw. ist schon alles bezahlt).
Dann habe ich noch einen Brief mit allen Schritten bis zur Abreise bekommen. Also wann bestimmte Zahlungen fällig sind, wann die Unterlagen zur Visa-Beantragung kommen sollten und noch ein paar Punkte, die nicht so wichtig sind.
Das war´s für diese Post auch schon. Von den Vorbereitungstreffen werde ich natürlich später noch schreiben, Ich bin ja schon selbst sehr gespannt und neugierig, was auf mich zukommt.
XOXO
Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen